Knapp 30% der Menschen hierzulande nehmen regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel ein. Die Gründe hierfür sind ebenso vielfältig wie die erhältlichen Produkte. In der modernen Welt gibt es bekanntermaßen einige Hindernisse für eine ausgewogene Ernährung. Aber auch spezielle Lebenssituationen können dazu führen, dass eine Nährstoffergänzung sinnvoll sein kann. Bestimmte Supplemente können darüber hinaus Krankheiten vorbeugen und bei der Therapie unterstützen. Von unserem heutigen Gast möchten wir erfahren, welche Mittel es gibt, wobei sie helfen können und worauf zu achten ist. In diesem Zusammenhang wird es um ein neues Produkt mit sehr interessanten Eigenschaften gehen.

Unser heutiger Gast ist Apotheker und Inhaber der Löwenapotheke in Leverkusen. Neben der Pharmazie interessiert er sich auch für die positiven Eigenschaften von Poliphenolen die zum Beispiel in Weintrauben und in Oliven vorkommen. Er vertreibt unter anderem OliPhenolia® – Ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Extrakt biologisch-biodynamischer Oliven. Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Winzer und hat bis vor kurzem sogar ein eigenes Weingut in Südfrankreich betrieben und wurde für seine besonderen Weine sogar ausgezeichnet.

Eine wissenschaftliche Erläuterung zum Thema Prophylaxe Olivenöl findest Du in unserem Interview mit Prof. Dr. Michaela Döll – Prophylaxe Olivenöl.

Freut euch auf ein spannendes Gespräch mit Dr. Thomas Flensberg!

 Zur Person: