Für eine gute Positionierung muss sich die Apotheke im digitalen Zeitalter schon etwas einfallen lassen um zwischen Versandhandel und örtlicher Konkurrenz attraktiv zu bleiben. Hier bieten sich Strategien des Online-Marketings und insbesondere der professionelle Einsatz von Social Media an. Facebook, YouTube und Co erfüllen dabei gleich mehrere wichtige Funktionen. Durch das Bereitstellen von Expertenwissen und zusätzliche digitale Angebote wird nicht nur der Kundenservice verbessert, sondern auch die Reichweite und somit die digitale Sichtbarkeit der Apotheke erhöht. Zudem erhält die Apotheke wertvolle Informationen über die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und kann sich insgesamt sowohl mit Kunden als auch mit Kooperationspartnern besser vernetzen. Unser heutiger Gast, Andeas Binninger, ist auf diesem Feld mittlerweile ein echter Profi. Er ist Apotheker, informiert und berät Menschen mit seinen Gesundheitsblogs, bietet eigene Nahrungsergänzungsmittel an und ist im Social Media Bereich mit seinen Video und Text- Beiträgen enorm aktiv. Für seine innovativen Ansätze wurde er unter anderem mit dem Health Media Award ausgezeichnet. Freut Euch auf ein spannendes Gespräch mit Andreas Binninger!



Shownotes

 

Tools

 

Mobile Apps

 

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter

Musik

 

  • Mike Oldfield
  • Schiller
  • JJ Jarre

Buch