Kurzportrait von Björn Erbslöh

  • 5 Jahre Project Manager bei der massklusive GmbH in den Bereichen Strategische Beratung und Project Management der Marken- und Produktkommunikation im Social Media Marketing
  • Seit 2013  Unit Director Berlin Expansion des Berliner Büros bei der DELASOCIAL GmbH und erweiterte Führung interdisziplinärer Teams. Verantwortlich für die Bereiche Neugeschäftsakquise und Ausbau der Kooperation mit Agentur-Partnern und Beratung und Projekt-Management im Content und Social Media Marketing für die Bereiche Consumer Electronics, Pharma, Medizintechnik und Business Security Software

4 Punkte für mehr Erfolg im Social Media und Content Marketing

  1. Geschwindigkeit in der Redaktion und mehr Ad-hoc-Themen aufnehmen
  2. Konsistenz der Markenbotschaft stetig überprüfen und etablieren
  3. Social Media und Content Management-Prozesse inhouse regelmäßig überprüfen und anpassen
  4. Budgets zum Experimentieren bereitstellen, etwas Neues probieren und schnell dazulernen

Kontaktinformationen

Empfohlene Internet-Ressourcen

  • Evernote – Digitalisierung sämtlicher Notizen und Dokumente
  • Wunderlist – Aufgabenmanagement
  • Ecosia – Suchmaschine, die mit Werbeeinnahmen Bäume pflanzt

Mobile Apps

Musikempfehlung

Buchempfehlung

  • Creativity, Inc. (Ed Catmull) – E-Book – Hörbuch – Buch
  • Capital in the 21st Century (Thomas Piketty) – Buch