Heute soll es in dieser Podcast Folge um das Thema Künstliche Intelligenz gehen. Wenn man sich mit echten Experten in dieser Branche unterhält, wird es sehr schnell sehr technisch. Norman Glaser wird heute mit seinem Gesprächspartner Florian Schild versuchen, dieses Thema für euch möglichst einfach und verständlich aufzuklappen, um ein Verständnis zu entwickeln, welchen Einfluss künstliche Intelligenz zukünftig haben wird.

Florian Schild ist Unternehmer, Führungskräfte-Coach und Speaker. Er zeigt, wie Unternehmen sowie Start-ups Künstliche Intelligenz für sich nutzen können. Nach jahrelanger KI-Forschung bei der Luftwaffe und Siemens ist er seit 2010 als Tech-Entrepreneur unterwegs. In Stanford, München und Düsseldorf beteiligte er sich seitdem auch an Start-ups. Heute konzentriert er sich auf die Konzeptionierung von KI-Produkten und -strategien, den Aufbau von agilen KI-Teams und die Automatisierung von Unternehmensprozessen. So unterstützte er beispielsweise das Start-up Shop.co bei dem Aufbau eines KI-basierten Online-Kauf-Assistenten, was ihm sein erstes internationales Patent einbrachte. Aktuell baut er das Unternehmen boot.AI auf, um Unternehmen und seinen Führungskräften den Einstieg in Künstliche Intelligenz zu erleichtern und um Vorhaben mit künstlicher Intelligenz zu realisieren.

Shownotes

Kontakt

 

Mobile Apps

 

Tools

Musikempfehlung

 

Filmempfehlung

  • Von Menschen und Göttern – Blu-ray