Vom 13. – 16. September fand in Düsseldorf die expopharm statt. ALIUD PHARMA® und der APOTHEKEN FACHKREIS begrüßten zahlreiche Besucher am Messestand. Das Interesse wurde schon von weitem geweckt, die auffällige Standgestaltung erzeugte große Fernwirkung. Crystal Screens und Tablets machten die persönliche Beratung zum innovativen Serviceerlebnis. In einer virtuellen Meditationsreise von VALEO konnten die Messebesucher dem Trubel für kurze Zeit entkommen.

Den Besuchern wurden zahlreiche Neuheiten präsentiert: Digitales Know-how, Messeangebote und -rabatte, Produktneuheiten, fortschrittliche Marketingtools und Vertriebswege, digitale Weiterbildung. Kurz: Die entscheidenden Vorteile, um auch noch lange nach der expopharm eine zukunftsweisende Position einzunehmen.

Unter dem Motto „vorwärts vernetzen.“ lud ALIUD PHARMA® am ersten Abend der expopharm in Düsseldorf Apotheker erneut zum Branchenevent Perspectiva ein. Rund 130 Messebesucher folgten dem Aufruf in die Ost-Logen der Esprit Arena und suchten Inspiration für die Digitalisierung in ihrer Apotheke. Das interaktive Konzept der Veranstaltung ließ den Apothekern Raum, ihre eigenen Ideen einzubringen. So diskutierten die Teilnehmer nach zwei Impulsvorträgen in Workshops mit den Referenten und Kollegen und feilten an neuen Konzepten für die Zukunft der Branche. Den Anstoß gaben Prof. Dr. Dueck und Dr. Wimmer, die zuerst mit Impulsvorträgen zum Nachdenken anregten und anschließend die Workshoprunden als Themenpaten begleiteten. ALIUD-PHARMA-Geschäftsführerin und Gastgeberin Ingrid Blumenthal führte durch den Abend und fasst ihre Eindrücke wie folgt zusammen: „Das Engagement und die Beteiligung der Gäste haben mir sehr imponiert. Es wurde wieder einmal deutlich, wie viel man gemeinsam bewegen kann. Zur Umsetzung digitaler Konzepte in der Apotheke braucht es Kreativität und Mut. Beides haben die Teilnehmer beim freien Brainstorming bereits eindrucksvoll bewiesen.“

Ihr konntet bei der Perspectiva nicht dabei sein oder möchtet die Diskussion des Abends fortsetzen? Im internen Bereich des APOTHEKEN FACHKREISES haben wir den Input des Abends für Euch zusammengefasst und bieten Euch eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion mit Euren Kollegen. Viel Spaß dabei!